Biker sammeln fürs Sunnemätteli

Hier geht es zur Anmeldung:

Biker sammeln fürs Sunnemätteli

Entlastungsheim für Kinder mit Behinderung

  

Die Idee, eine geführte Motorradtour durch das Zürcher Oberland anzubieten, entstand im Jahr 2014. Roger Heinzer (Firma caremotion) machte sich mit GPS auf den Weg von Winterthur nach Wald und zeichnete im Tösstal eine Strecke auf, die 300km lang wurde. Keine Strasse oder Kreuzung wird zwei Mal befahren. Die aufgezeichnete Strecke haben wir gemeinsam mit einigen Freunden ausprobiert. Durch Wälder und Höfe, schmale und noch schmalere Strassen, bergab und bergauf, auf der linken und rechten Seite der Töss.

 

Am 30.09.2018 möchten wir einen Teil dieser Tour wiederholen und hoffen, dass Ihr uns begleitet. Diese Tour soll im Rahmen einer Spendenaktion für das Sunnemätteli Bäretswil stattfinden. Spendenbetrag offen.

 

Treffpunkt und Zeitplan

ab 09.00 Uhr Treffpunkt in der Bäckerei Steiner in Kempten-Wetzikon

10.00 Uhr gemeinsame Abfahrt

11.30 Uhr Zwischenstopp und Verpflegung

14.00 Uhr Eintreffen im Sunnemätteli zu Café, Kuchen und zum Spenden!

15.00 Uhr Gruppenfoto

individuelle Abreise

 

Leitbild Sunnemätteli

Eltern behinderter Kinder leisten über Jahre einen enormen Einsatz. Mit der vorübergehenden Aufnahme dieser Kinder entlasten wir Eltern und Geschwister und bieten ihnen die Möglichkeit zur Erholung. Auf diese Weise tragen wir dazu bei, dass die behinderten Kinder länger im Rahmen ihrer Familie aufwachsen können. 

www.entlastungsheim-sunnemaetteli.ch

 

Für eine bessere Planung und Organisation bitten wir um eure Anmeldung. Die letzten Infos folgen dann ca. eine Woche vor der Ausfahrt.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Partner