Elektrisch & Automatikschaltung
Der kompakte Elektroauto Audi Q4 50 e-tron quattro SB, überzeugt in puncto Fahrspass. Der Innenraum des Audi wirkt weit und luftig, die Instrumententafel ist SUV-untypisch extrem zum Fahrer hin orientiert. Sie ist in separate Bereiche aufgeteilt und integriert zwei fast gleich große 10-Zoll-Displays. Eine separate, horizontal freischwebende Bedieninsel trägt den "Shifter" für die Wahl der Gangstufen. Die bequemen Sitze bieten einen sehr guten Seitenhalt. Das Head-up-Display ist mit einer Augmented-Reality-Funktion ausgerüstet. Das Topmodell Q4 50 e-tron quattro SB hat einen elektrischen Allradantrieb und eine deutlich höhere Motorsystemleistung von 220 kW/299 PS. Der Q4 50 e-tron quattro SB verfügt über ein sehr sicheres Fahrverhalten und gute Handling-Eigenschaften. Und so vermittelt er auch grundsätzlich ein hohes Maß an Fahrstabilität.
Der Mercedes-Benz A-Klasse ist ausgestattet mit einem kräftigen sowie durchzugsstarken Benzinmotor. Sein 4Matic-Getriebe schaltet beinahe unmerklich und bietet dadurch eine sehr sichere Fahrdynamik. Mit seiner gute Übersichtlichkeit und Wendigkeit ist er das ideale Fahrschulfahrzeug. Beeindruckend sind seine Hilfsmittel wie Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkamera und Rundumkamerasystem, welche hilfreich sind bei Manövern auf engstem Raum und bei der Fahrprüfung zur Unterstützung beigezogen werden dürfen.
Der CUPRA BORN ist ausgestattet mit einem kräftigen sowie durchzugsstarken Elektromotor. Typisch für Elektrofahrzeuge ist, dass das Anfahren und Beschleunigen ohne Schaltungerbrüche und dementsprechend flott erfolgt. Beeindruckend sind die umfassenden FAS Fahrassistenzsysteme, welche sowohl beim Fahren wie auch beim Manövrieren auf engstem Raum hilfreich sind. Sehr vorteilhaft ist, dass die Fahrassistenzsysteme bei der Fahrprüfung zur Unterstützung genutzt werden dürfen.
Der SEAT Leon ist ausgestattet mit einem kräftigen sowie durchzugsstarken Benzinmotor. Sein DSG-Getriebe schaltet beinahe unmerklich und bietet dadurch eine sehr sichere Fahrdynamik. Beeindruckend sind die umfassenden FAS Fahrassistenzsysteme, welche sowohl beim Fahren wie auch beim Manövrieren auf engstem Raum hilfreich sind. Sehr vorteilhaft ist, dass die Fahrassistenzsysteme bei der Fahrprüfung zur Unterstützung genutzt werden dürfen.
Kategorie
Zeit
Preise
1 Fahrlektion
ABO10 Fahrlektion
ABO15 Fahrlektion
Taxisfahrschule
Seniorenfahrschule
Kontrollfahrten
Prüfungsbegleitung
Prüfungssimulation Kat. A35kW/Kat. A
Fahrtraining Refresher 60Plus
Grundpauschale
App QualiDrive
45 Min.
45 Min.
45 Min.
45 Min.
45 Min.
45 Min.
135 Min.
180 Min.
180 Min.
100.00 CHF
95.00 CHF
90.00 CHF
100.00 CHF
100.00 CHF
100.00 CHF
300.00 CHF
150.00 CHF
160.00 CHF
150.00 CHF
30.00 CHF
Buche deine Fahrlektionen online und bestelle dein ABO bitte direkt bei deinem*r Fahrlehrer*in.
scan oder klick den QR-Code
INFORMATIONEN FÜR DIE ELTERN
WELCHE HANDBREMSE IST BEI PRIVATFAHRTEN ERLAUBT?
Lernfahrten mit elektronischer Handbremse (Feststellbremse) sind zum Teil nicht erlaubt. Betroffen sind vor allem neuere Fahrzeuge, bei denen sich die Handbremse nicht in der Mitte – sondern nur noch als Knopf auf der Fahrerseite befindet. Folgende Punkte müssen erfüllt sein, damit die Lernfahrt sicher und regelgerecht durchgeführt werden kann.
VZV FUEHRERAUSWEISVORSCHRIFTEN
Gültig ab 01.01.2021